Zielgruppenanalyse

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe?

Verschaffen Sie sich Gehör bei Ihren Zielgruppen. Setzen Sie Ihre Employer Brand so ein, dass sie Inhalte transportiert, die Ihre Zielgruppen interessieren. Erreichen Sie hochspezialisierte Experten, die Ihr Unternehmen voran bringen. Ob Hochschulabsolvent, Fachexperte oder Azubi: Wir helfen Ihnen, eine aussagekräftige und individuelle Kommunikationsstrategie zu entwickeln.

Fachkräfte

Ingenieure. IT-Experten. Wissenschaftler. Logistik-Profis. Und so weiter. Die Zielgruppe der Fachkräfte könnte breiter nicht sein. Eines haben alle gemeinsam: In der Regel wissen sie sehr genau, was sie vom Leben wollen und wie es für sie in Sachen Karriere weitergehen soll. Um hier als Arbeitgeber ein attraktives Angebot machen zu können, muss man wissen, was sie von ihrem Job erwarten. Wie sie ihre Branche einschätzen. Und was sie motiviert. Wir bringen dieses Know-how mit und entwickeln Lösungen für digitale und analoge Kanäle. Lösungen, mit denen Sie in Sachen Recruiting und Retention noch erfolgreicher sind.


Studierende

Die Studierenden sind heute Experten im Finden von Informationen – und sie entscheiden selbst, wann und wo sie suchen. Sie durchschauen 08/15-Botschaften und wollen den Dingen lieber auf den Grund gehen: Wie sieht es wirklich aus in diesem Unternehmen? Wie arbeiten die da? Die Infos holen sie sich von Freunden und Verwandten, über Social Media. Für ein erfolgreiches Campus-Recruiting sollten Sie diese Realitäten nicht nur in Kauf nehmen, sondern Ihren Platz in diesem Dialog finden. Wir wissen, was den Absolventenmarkt motiviert und ihm als Anreiz dient. Und wir verraten Ihnen gerne, mit welchen Konzepten und Kommunikationstools Ihr Campus-Recruitment gut aufgestellt ist.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt an. So entscheiden die besten Talente sich für Sie.

Kontakt Nach oben