A/B-Testing

Wie wird Werbung wirksam?

Wir helfen Ihnen, in Echtzeit mehrere kreative Lösungen auf einmal zu testen. So sehen Sie gleich, welche digitalen Anzeigen besser abschneiden als andere. Erfahren Sie, welche Messages bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen. Mit A/B-Testing können Sie kreative Konzepte objektiv beurteilen.

Was funktioniert wirklich?

Unser Optimierungstesting für kreative Konzepte beinhaltet automatische Prozesse, aus denen Sie detaillierte Erkenntnisse zur Effektivität der einzelnen Lösungen gewinnen. Der Prozess ist einfach: Wir messen, auf welche Anzeigen aus welchem Kreativkonzept Ihre Zielgruppe am häufigsten klickt. So entscheidet der Kandidat, welche Kampagne weiterverfolgt wird. Nicht die Agentur oder der Auftraggeber.


Ein einfacher und kosteneffizienter Prozess.

Sie können das Google Content Network oder bereits bestehende Mediaplatzierungen als Testumgebung verwenden und den Kandidaten viele verschiedene Online-Banner mit unterschiedlichen kreativen Konzepten zeigen. Danach müssen Sie einfach nur die Aktivitäten beobachten. Um die Response korrekt messen zu können, wird jeder Banner separat ausgewertet. Wir verwenden Echtzeit-Optimierung, um zunächst alle Banner unter den gleichen Bedingungen zu positionieren. Später erhalten die erfolgreichsten Banner eine bessere Positionierung.

Optimieren Sie Ihre Kommunikation in dem Vertrauen, dass Ihr kreatives Konzept nachweislich funktioniert.

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