Digitale Mediaplanung

Eine Message auf vielen Kanälen. So geht's.

Bleiben Sie up to date in Sachen Trends und Technologien. So sind Sie bestens informiert, was funktioniert und was nicht. Setzen Sie ganzheitliche, gut recherchierte Mediapläne ein, die Ihre Zielgruppen wirkungsvoll ansprechen. Durch die digitale Mediaplanung von TMP erreichen Sie Ihre Wunschkandidaten an den unterschiedlichsten Touchpoints.

Lassen Sie Ihre Medien für Sie sprechen.

Heute kommuniziert man ganz anders als noch vor ein paar Jahren. Uns stehen unzählige allgemeine und spezialisierte Jobbörsen und kontextbezogene Targeting-Methoden zur Verfügung. Und – nicht zu vergessen – die unterschiedlichsten Social-Media-Netzwerke. Man bekommt fast den Eindruck, dass jeden Tag ein neues Tool auf dem Markt auftaucht, über das man – möglicherweise – seine Zielgruppen erreichen kann. Damit Sie da mithalten können, müssen Sie gezielt Entscheidungen treffen. Mit unserer Mediastrategie kaufen Sie die Medien ein, über die Sie Ihre Wunschkandidaten am Besten ansprechen können – und am effektivsten. So erreichen Sie spielerisch Ihre Rekrutierungsziele.


Unser Vorgehen.

  1. Ihre Anforderungen verstehen: Wir machen uns ein detailliertes Bild von Ihrer Situation und legen dann die Richtung fest. In Betracht ziehen wir dabei unter anderem die gesuchten Jobprofile, das Rekrutierungsvolumen, regionale Aspekte, das Budget und den Zeitrahmen.
  2. Recherche und Daten: Wir benutzen Analytics und Benchmarking-Daten, um Trends und Best Practices zu identifizieren.
  3. Strategie entwickeln: Wir gehen an Ihre Lösung mit aufschlussreichen Mediaplänen heran und halten uns dabei Ihre Zielgruppe, die Mediakanäle und -arten, das zugewiesene Budget sowie die Laufzeiten und Messergebnisse vor den Augen. Wir arbeiten auf eine Strategie hin, mit der sich auf dem hart umkämpften Markt von heute Talente finden lassen.
  4. Optimierung und Ausarbeitung: Ein guter Mediaplan ist flexibel – für Anpassungen aus Metricsdaten oder Budgetänderungen. Wir prüfen Ihre Performance mithilfe von TMP Metrics und dem Metrics Gateway. So können wir das Verhalten der Kandidaten lückenlos nachvollziehen und messen – vom ersten Klick auf einen Banner bis zum Eintritt in Ihr Unternehmen.

Von Facebook-Bannern und Jobbörsen bis hin zu Search Engine Marketing (SEM) und Display-Anzeigen auf LinkedIn – unser Team für digitale Mediaplanung stellt den richtigen Marketingmix für Sie zusammen.

Kontakt Nach oben