Employer-Brand-Entwicklung

Wozu eine Employer Brand?

Finden Sie heraus, was Ihr Unternehmen so besonders macht. Definieren Sie ein Versprechen für Ihre Mitarbeiter und potenziellen Bewerber. Und zeigen Sie, wer Sie sind und was Sie zu bieten haben. Ihre Employer Brand ist eine strategische Plattform, die nicht nur das Gerüst für Ihre kreativen Konzepte stellt, sondern auch Ihre Strategie in die richtigen Kanäle lenkt und darüber entscheidet, wie Kandidaten Ihre Marke wahrnehmen.

Die Merkmale einer starken Marke

Unsere Brand Consultants erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihre individuellen Ziele und Erfolgsfaktoren. Dafür sammeln und analysieren sie Daten und führen eine quantitative und qualitative Recherche durch. Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Balance zwischen den Wunschzielen der Führungskräfte, der realen Employment-Erfahrung und der Wahrnehmung und Motivation Ihrer Bewerber. So gelingt es uns, eine Employer-Brand-Strategie zu entwickeln, die zu einer ansprechenden und relevanten Kommunikation führt – und Ihre Employment-Realität und Ihr Wunschimage zum Ausdruck bringt.


Ein stabiles Fundament aufbauen.

Die Employer Value Proposition (EVP) ist das Herzstück Ihrer Employer Brand. Sie ist mehr als nur eine Liste der Vorteile, von denen Ihre Mitarbeiter profitieren. Sie legt fest, warum Leute sich für Ihr Unternehmen entscheiden sollten. Und sie signalisiert auch, was Sie als Gegenleistung erwarten. Die EVP ist der rote Faden, der Ihr Unternehmen mit dem Mitarbeitererlebnis verbindet – sie passt Ihre Aussage Ihren Taten an. Sie ist der Katalysator Ihrer Kommunikation und reicht von Social Media über Branded Content und Jobs bis hin zum TalentBrew-Karriereportal.

Messen Sie Ihr Versprechen.

Eine EVP zu definieren, ist nur der erste Schritt. Stellen Sie sicher, dass sie langfristig zu Ihrem Unternehmen passt. Dafür muss die EVP vor allem eines sein: glaubhaft für die Mitarbeiter. Finden Sie das heraus mit unserer EVP Pulse Survey (Langzeitmitarbeiter) und der Early Impressions Survey (neue Mitarbeiter). Sie zeigen Ihnen, wie Ihre Marke wahrgenommen wird und wo ihre Stärken und möglichen Schwachpunkte liegen. Sie sind der Wasserstandsanzeiger für Ihre EVP und helfen Ihnen, Ihre Messages und Ihren Content so zu gestalten, dass Mitarbeiter wie Kandidaten sie glaubhaft finden.

Entwickeln Sie eine unverwechselbare und emotionale Employer-Brand-Strategie, die glaubhaft für Ihr Unternehmen steht.

Kontakt Nach oben